• Home
  • Aktuelles
  • Projekt "Ukraine-Deutschland - Integration in die Europäische Union"

Projekt "Ukraine-Deutschland - Integration in die Europäische Union"

Anfang Oktober 2012 fand ein Treffen zwischen Vertretern der MAICO-MANNESMANN Akademie für Wissenschaft und Bildung e.V. und öffentlicher Organisationen der Ukrainischen Föderation zur Förderung des Gesundheitsschutzes der Zivilgesellschaft statt.

 

Weiterhin wurden im Oktober Verhandlungen mit der deutschen Botschaft in der Ukraine geführt. Inhaltlich wurden Erleichterungen bei der Visaerteilung für medizinische Fachkräfte, die an unserem Projekt ,,Ukraine-Deutschland - Integration in die Europäische Union‘‘ teilnehmen, erörtert.

Zusätzlich gab es eine Besprechung zwischen dem Vertreter der MAICO-MANNESMANN Akademie für Wissenschaft und Bildung e.V. und Ausbildungskandidaten im Bereich ,,Gesundheitsmanagement‘‘. Durch die Ausbildung wird die erforderliche Berechtigung zur Durchführung von fachbezogenen Seminaren in der Ukraine erteilt.